Seit 1972 engagieren wir uns für den Einzelhandelsstandort Offenburg

Die Ortenau muss zur Modellregion werden!

Die Ortenau muss zur Modellregion werden!

Der Handel und die Gastronomie leiden stark unter dem erneuten Lockdown mit Click & Collect.

Die Lösung muss jetzt sein, mit einem engmaschigen Testverfahren schnell wirtschaftliche Perspektiven für das Öffnen der Gastronomie und des Handels zu schaffen.
Die Bewerbung zur Modellregion Ortenau ist hierfür eine hervorragende Perspektive!

Durch das Konzept der Modellregion kann man erreichen, dass es letztendlich nur Gewinner in unserer Region geben wird.
Alle Besucher, die sich zusätzlich z. B. in Offenburg testen lassen würden, trügen dazu bei, den Verlauf der Coronapandemie besser nachvollziehen und eindämmen zu können. Und die Getesteten könnten sicher Bummeln, Einkaufen und die Gastronomie genießen. Das für uns alle so wichtige soziale Leben würde wieder in die Ortenau zurückkehren. Den Händlern und Gastronomen würde man Ihre wirtschaftliche Basis zurückgeben.

Wir fordern unsere sechs gewählten Landtagsabgeordnete auf sich für die Ortenauer Modellregion einzusetzen.

Wir City Partner unterstützen den Antrag zur Modellregion ausdrücklich!!!

Vorstand der city partner, Offenburg 26.03.2021

Weitere Beiträge